Das Ergebnis der Kurzanalyse:
Sie wollen für Ihr Unternehmen, das sich an Privatpersonen wendet und regional aktiv ist, innerhalb von 6 Monaten neue Kunden gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung ist erklärungsbedürftig.
Wählen Sie folgende Instrumente:
- SEA: Schalten von Google- und Bing-Ads mit regionalem Fokus, d. h. dem Namen Ihrer Stadt, Region, oder Ihres Bundeslands als Keywords bzw. Sammeln Sie möglichst viele Keyword-Ideen, um genügend Suchvolumen zu erreichen.
- Integrieren von Dialogelementen auf der eigenen Website mit dem Ziel, Besucherdaten zu gewinnen. Integrieren Sie z. B. Formulare, mit denen man Infos oder einen Rückruf anfordern
- E-Mailing an Ihre Kontakte, um diese als Kunden oder Multiplikatoren zu aktivieren. Anlässe können z. B. Grüßen zu Ostern oder Weihnachten sein, Sonderangebote wie Last-Minute-Aktionen oder ein Gewinnspiel.
- Out-of-Home: Plakate oder digitale Infoflächen wie Infoscreen an thematisch passenden Stellen, auch in Bussen, U- und S-Bahnen.
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Michael Schmidt-Ott
Marketing Consulting
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